Training

Ob Anfänger auf dem roten Sand oder fortgeschrittener Tennisspieler mit Leistungsanspruch. Ob fünfjähriges Tennis-Kid oder Ü-60-Spieler. Ob Einzelunterricht oder Gruppenstunde. Unsere Trainer Matthias und David bieten für alle Leistungs- und Altersklassen das passende Angebot. Mit vielen praktischen Übungen und Spielen, bei denen der Spaß nicht zu kurz kommt, werden die Grundlagen vermittelt oder vorhandene Kenntnisse vertieft.

Matthias Viets
Trainer B-Lizenz, seit über 30 Jahren mit seiner Tennisschule für verschiedene Vereine tätig gewesen. Fokus auf ganzheitlicher Ausbildung mit Technik, Taktik und Mentaltraining.
Trainingstage: Freitag
Kosten Einzelstunde: € 40,00
Mobil: 0177-3323453 Email:
training@tc-worpswede.de

David Schulz
Trainer C-Lizenz, sowie Mannschafts- und Turnierspieler
Trainingstage: Montag & Dienstag
Kosten Einzelstunde: € 35,00
Mobil: 0176-30557374 Email:
training@tc-worpswede.de

Für unsere Kinder zwischen 5 und 10 Jahren wird es 1-mal die Woche ein 1-stündiges Training am Montag bzw. Dienstag bei David Schulz geben. Das Training für die gesamte Sommersaison wird € 125,00 kosten. Für Neueinsteiger ist das 1. Jahr Training komplett kostenlos.

Die Jugendlichen zwischen 11 und 18 Jahren bekommen je nach Wunsch 2-mal die Woche ein 1,5-stündiges Training ebenfalls bei David angeboten. Die Kosten belaufen sich pro Kind und pro Saison auf € 249,00.

Im Seniorenbereich gibt es neben Einzelstunden auch die Möglichkeit Gruppentraining zu machen. Bei 1-mal die Woche und 1,5-stündigem Training bei David fallen Kosten in Höhe von € 250,00 bei einer 4er Gruppe und entsprechend € 500,00 bei einer 2er-Gruppe für die gesamte Sommersaison an.

In den Ferien wird durchtrainiert. Wir planen daher mit mindestens 18 Trainingswochen in der gesamten Sommersaison von Mitte April bis Ende September, da auch unsere Trainer im Urlaub bzw. zu Turnieren unterwegs sind.

Wer am Freitag bei Matthias Viets trainieren möchte, kontaktiert ihn bitte direkt telefonisch unter 0177-3323453 oder per Mail via training@tc-worpswede.de

Wir werden auch in Zukunft das Kinder- und Jugendtraining stark unterstützen um weitere junge Menschen für den Tennissport zu begeistern. Jede Spende für den Kinder- und Jugendbereich hilft uns dabei enorm.

Bei Fragen wendet Euch gerne jederzeit an Philipp (sportwart@tc-worpswede.de) oder Martin (1.vorsitzender@tc-worpswede.de).

Wir freuen aus auf eine tolle Saison mit Euch!

Anmeldung Sommertraining 2024
20240220_Anmeldung_Sommertraining_2024.p[...]
© Tennis Club Worpswede e.V.