Neues aus dem Verein

Tag der offenen Tür / Saisoneröffnung 2022

Nun ist es endlich bald soweit und es kann bei traumhaftem Frühlingswetter auf unserer Anlage richtig losgehen.

 

Wir freuen uns sehr Euch alle zu unserem diesjährigen Tag der offenen Tür / Saisoneröffnung am 23.04.2022 ab 15.00 einzuladen. Auch Gäste sind hier herzlich willkommen um den Verein und das Tennisspielen bei uns zu erkunden - bitte gerne weitersagen...

 

Für alle interessierten Mitglieder und Gäste, sowie alle Alters- und Leistungsklassen werden wir von 15.00 bis ca. 17.30/18.00 ein Schleifchenturnier auf allen 6 Plätzen durchführen. Hierbei steht selbstredend der Spaß und das Kennenlernen im Vordergrund.

 

Im Anschluss werden wir den Tag bei einem Kaltgetränk und einer Bratwurst ausklingen lassen.

 

Bitte denkt sofern vorhanden an das Mitbringen Eurer Hallenschuhe um unsere Plätze insbesondere in den ersten Wochen der Saison weiter zu schonen. 

 

Eine Anmeldung ist natürlich nicht erforderlich.

 

Wir sind sehr glücklich, dass wir nach 2 Jahren der Abstinenz wieder eine offizielle Saisoneröffnung ohne Corona-Beschränkungen und hoffentlich auch ohne größere Einschränkungen während der Saison durchführen können. 

 

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Mitglieder, die dafür gesorgt haben, dass die Anlage auch in diesem Jahr wieder in einem sehr guten Zustand ist. Super!

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch am Samstag.

Saisonvorbereitung 2022
- Arbeitsdienst -

Die Sommersaison 2022 naht, Plätze und Anlage sollen hergerichtet werden.....

Wie im letzten Jahr, wird Platz 1, 2 und 3 wieder durch eine Fachfirma instandgesetzt.

Dennoch müssen wir Mitglieder deren Einsatz vorbereiten. Die Steine müssen von den Linien, Laub und Äste müssen entfernt werden.

Wir Mitglieder setzen die Plätze 4,5 und 6 instand.

Die Termine für die Arbeitsdienste sind wie folgt:

Samstag, 12.03.2022

Samstag, 19.03.2022

Samstag, 26.03.2022

Samstag, 09.04.2022

Samstag, 30.04.2022 (Ausweichtermin)

Samstag, 05.11.2022

Anders als sonst soll der Arbeitsdienst jeweils nur von 10:00 bis 14:00 Uhr stattfinden.

Wir hoffen, dass die Kontaktbeschränkungen bis dahin aufgehoben wurden.

Bitte teilt Uwe mit, an welchen Arbeitsdiensten Ihr teilnehmen möchtet.

Gerne per e-Mail (anlagenwart@tc-worpswede.de) oder telef. unter 04792 9334290.

Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Anmeldungen und auf einen schönen, normalen Tennissommer.

Junioren C erfolgreichste Mannschaft des Tennisclubs Worpswede

In einem packenden Finale mit tollen und spannenden Spielen konnten Lukas Schumann und Ferdi Schiwy das Finale der Endrunde aller Kreisligasieger gewinnen und den Titel in der Regionsklasse nach Worpswede holen.

 

Finalgegner war die Mannschaft der TuSG Ritterhude.

Im von langen Ballwechseln dominierten Spiel von Lukas Schumann gegen den Ritterhuder Linus Hüneke konnte sich dieser mit 4:6 und 4:6 durchsetzen.

 

Der an 2 gesetzte Ferdi Schiwy sorgte in seinem Match gegen  Joris Reuter, in dem der schnelle Punktgewinn im Vordergrund stand, mit einem 6:3 und 6:2 für den Punktgleichstand.

 

Dieselben Spieler bestritten dann das entscheidende Doppel. Anni Schiwy, die in den Vorrunden das Doppel erfolgreich mitgestaltet hatte, konnte leider nicht dabei sein. Nach heiß umkämpftem erstem Satz, in dem die Worpsweder sich schließlich mit 7:6 durchsetzen konnten, ging der zweite klar mit 2:6 an Ritterhude. Die Entscheidung musste im Match Tiebrak fallen. Hier gewannen die beiden Worpsweder schließlich mit 10:6. und machten den Sieg perfekt.

 

Trotz intensiver Spiele waren die Spieler überaus fair und sportlich dabei, auch in der Niederlage

von links: Joris Reuter, Linus Hüneke, Lukas Anton Schumann, Ferdinand Schiwy

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennis Club Worpswede e.V.